„KIAI“ in der KiTa Kirchenpingarten

Seit 30. Mai - 10 Stunden lang findet in der KiTa in Kirchenpingarten jeden Montag der Karatekurs „Power-Kids“ der Karateschule Okinawa statt.

Die Kinder lernen die ersten Grundbegriffe des Karate und lernen vor allem ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Wie gehe ich damit um, wenn mich ein Fremder anspricht? Wann und wie deutlich muss ich STOP sagen? Alle diese Fragen werden auf spielerische Weise geklärt. Den Kindern macht es großen Spaß und unsere Erzieherin Josefine ist jetzt auch schon ein richtiger Profi, denn sie begleitet den Kurs von Anfang an.

Seit 2010 findet dieser Kurs im 2-jährlichen Rhythmus statt. Einige Kinder, die diesen Kurs besucht haben, sind bei diesem Sport geblieben und besitzen mittlerweile den blauen Gürtel.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.