In der KiTa ist immer etwas los . . .

. . . wenn auch anders

Im Januar veranstaltete die KiTa in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der KiTa Kirchenpingarten e.V. einen Schneefiguren Wettbewerb. Insgesamt 36 Kunstwerke wurden gebaut und eingeschickt. Eine tolle Aktion. Gebaut wurden Schneemänner, Schildkröten, Katzen, ein Traktor, Minions und sogar Grisu der kleine Feuerwehrmann war unter den Kunstwerken.

Am Ende hatte es die Jury, der unter anderem die beiden Jugendbeauftragten der Gemeinde sowie der Bürgermeister angehörten, nicht leicht die Gewinner zu wählen. Die drei ersten Plätze erhielten je einen Gutschein für den Wildpark Waldhaus Mehlmeisel. Die restlichen Teilnehmer gingen aber nicht leer aus und durften sich über zwei Kugeln Eis in der Eisdiele freuen. Jedes Kind erhielt auch ein Stricktier dazu. Die Freude war bei den Kindern riesig. Schön, wenn man den Kindern in dieser schwierigen Zeit eine ein Lachen ins Gesicht zaubern kann.

Der Fasching fiel in diesem Jahr bekanntlich auch aus. Aber nicht bei uns. Das KiTa Team packte für jedes Kind eine Tüte „Fasching für daheim“ und lieferte diese am Weiberfasching an die Kinder aus. In der Tüte war auch ein Gruß der verkleideten Erzieherinnen.

Wir hoffen, dass die Inzidenz es bald zulässt die KiTa wieder mit Leben zu füllen. Bis dahin gibt es vor der KiTa Tür immer noch die Möglichkeit sich Material für zu Hause abzuholen.